Passives Einkommen durch ein WordPress Plugin

Vielleicht hast Du Dir auch schon mal gesagt: „In WordPress fehlt mir noch diese eine Funktion…“.

So taucht bei Dir vielleicht die Idee auf, ein eigenes WordPress Plugin zu erstellen, aber dann tauchen in Deinem Inneren wieder diese Zweifel auf:

  • ich habe davon doch keine Ahnung
  • ich kann doch gar nicht programmieren
  • woher weiß ich, welche Plugins überhaupt gefragt sind ?

Aber schließlich kann man diese Arbeiten ja auch extern erstellen lassen…

Starte Deine Überlegungen mit einem Problem

Für welches „Problem“ gibt es noch kein WordPress Plugin ?
Ein tolle Übersicht vieler verfügbarer Plugings findest Du auf WORDPRESS (hier gibt es momentan über 52.000 WordPress Plugins) oder aber auch auf Codecanyon  (hier gibt es mometan über 6.000 WordPress Plugins, welche zwischen 5,00 USD und ca. 300,00 USD verkauft werden)

Lasse Dir Dein WordPress Plugin erstellen

Auf der Freelancer-Plattform Upwork kannst Du die Programmierung Deines Plugins als Gesuch einstellen und dann bewerben sich verschiedene Freelancer für die Zusammenarbeit mit Dir.

Versetze Dich hierfür in die Probleme Deiner Zielgruppe

Schreibe Deine Anforderungen nieder.

Bringe Deine Ideen / Deine Anforderungen an Dein neues WordPress Plugin auf Papier,
stelle Dir dabei u.a. folgende Fragen:

  • Was soll Dein Plugin können ?
  • Wer ist Deine Zielgruppe für das WordPress Plugin ?
  • Wer wird das Plugin anwenden ?
  • Wie soll es aussehen ? im Backend / im Frontend ?
  • Was soll passieren, wenn ich diese Funktion klicke ?

Finde den passenden Plugin-Programmierer

Lade Deine Anforderungen mit ein paar begleitenden Sätzen bei Upwork hoch.
Nach kurzer Zeit trudeln dann die ersten Bewerbungen von möglichen Programmierern.
Sobald Du ein ein Programmierer zur Auswahl hast (frage u.a. auch den gewünschten Stundensatz ab), startest Du mit der finalen Auswahl. Nun beauftragst Du Deine ausgewählten Programmierer und kommunizierst mit ihm z.B. über Skype alle noch offenen Fragen.
So kann Dein Programmierer dann mit Deinem WordPress Plugin loslegen…
Während des Programmier-Prozesses gibt es dann sicher noch den einen oder anderen Wunsch von Deiner Seite, welche dann noch eingearbeitet wird.

Am Ende hast Du dann Dein fertiges WordPress-Plugin, welches Du dann bei Codecanyon hochladen kannst. Den Verkaufspreis kannst Du selbst festlegen, so verdienst Du dann bei jedem Download Deines WordPress Plugins, somit ist dies dann ein passives Einkommen.

 

Natürlich kannst Du Dein WordPress Plugin auch selbst erstellen, hier findest Du auf Youtube ein tollen Tutorial:

ETF-Konto

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.