Geld verdienen mit Texte übersetzen

Hast Du Spaß an Fremdsprachen und beherrscht Du vielleicht die eine oder andere Fremdsprache, dann könnte vielleicht das „Übersetzen von Texten“ für Dich interessant sein.

Die Verdienstmöglichkeiten beim „Übersetzen von Texten hängt dabei nicht nur vom Umfang des Textes ab, sondern auch von Angebot und Nachfrage. Gerade für Übersetzungen von Texten von Deutsch in Englisch oder andersherum gibt es sehr viele Übersetzer. So ist der Lohn hierbei in der Regel etwas geringer. Ganz anders sieht die Situation jedoch aus, wenn du in bzw. von einer selteneren gesprochene Sprachen übersetzen kannst.

Texte übersetzen – Geld verdienen mit Deinen bereits vorhandenen Sprachkenntnissen:

Du bist mehrsprachig aufgewachsen oder hast eine andere Sprache als Deutsch als Muttersprache ? Vielleicht hattest Du aber auch einen längeren Aufenthalt im Ausland und beherrschst die jeweilige Sprache ?. Wenn Du neben Deutsch eine andere Sprache so gut beherrschst, dass Du problemlos von einer Sprache in die andere Texte übersetzen kannst, dann kannst Du Dir dies zunutze machen und Geld mit Deinen guten Sprachkenntnissen als Freelance-Übersetzer verdienen.

Wie kommst Du an Aufträge um Texte zu übersetzen ?

Um lukrative Aufträge als Übersetzer zu bekommen, solltest Du Dich bei einem der vielen Auftragsportale / Crwodsourcing-Portale anmelden. Viele dieser Auftragsportale bieten neben Übersetzungen ihren Kunden auch die Erstellung von Texten und anderen Inhalten an.
Eine Crowsourcing-Plattform die auch ich Dir empfehlen ist kann ist Translated.net
Weitere Plattformen, auf denen Du Dich als Übersetzer anbieten kannst sind proz.com aber auch auf Plattformen wie Freelancer oder Upwork kannst Du passende Angebote finden.

Übersetzen bei Translated.net – kurz ein paar Infos:
Translated.net wurde bereits im Jahr 1999 gegründet und ist ausschließlich über das Internet tätig, um dort möglichst kostengünstig zu arbeiten. Translated.net ist auch eine Vermittlungsplattform, die Aufträge von Kunden (Unternehmen, Behörden, etc.) an passende Übersetzer vermittelt. Mittlerweile zählt der Übersetzungsservice bei Translated.net über 77.000 Übersetzer und ca. 35.000 Kunden. Zu den Kunden von Translated.net zählen u.a. auch große Konzerne wie Hewlett Packard, IBM und L’Oréal.

Wie Du Dich bei Translatend.net bewerben kannst:

Bewerbe Dich einfach bei Translated.net online als Freelance-Übersetzer. Bei der Registrierung bei Translatend.net wird Folgendes abgefragt:

* Deine Personaldaten
* Deine Erfahrungen und Fähigkeiten
* Deine Sprachkenntnisse

Nach der erfolgreichen Bewerbung bei Translated.net kannst Du in Deinem Account dann Deine Aufträge ganz bequem mit einem Klick annehmen. Die Bezahlung erfolgt jeweils am Anfang des Monats inklusive einem entsprechenden Report.

Mein Fazit zu Texte übersetzen und dabei Geld verdienen:

Wenn es Dir Spass macht, und Du vielleicht in Übung bleiben möchtest, Texte zu übersetzen, dann ist es sicher eine Möglichkeit für Dich als Freelance-Übersetzer noch etwas Geld dazu zu verdienen. Auf dem Markt gibt es einige Vermittlungsplattformen für engagierte Übersetzer, bei denen Du gutes Geld verdienen kannst. Wichtig ist dabei ist nur, dass Du bei diesen Crowdsourcing-Portalen genau hinschaust, damit es sich für Dich auch lohnt.

 

ETF-Konto

1 Kommentar zu „Geld verdienen mit Texte übersetzen“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Armen GEVORGYAN (Staatsbürger der Republik Armenien).
    Von Beruf bin ich Dipl. Germanist und seit 2003 bin ich als amtlicher notarieller Übersetzer-Dolmetscher für Deutsch tätig (Lizenz № 51, ausgestellt am 16. Mai 2003 vom Justizministerium der Republik Armenien).
    Als lizenzierter Übersetzer-Dolmetscher mache ich Übersetzungen aus dem Armenischen und Russischen ins Deutsche mit notarieller Beglaubigung, meine Übersetzungen werden auch vom Justizministerium der Republik Armenien mit Apostille versehen.
    Gerne würde ich mit Ihnen Zusammenarbeiten und würde mich freuen, eine mögliche Zusammenarbeit mit Ihnen zu besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Armen GEVORGYAN

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.